Hobby für meinen kleinen gesucht



Artikel von:
kleinesassi
veröffentlicht am 10.05.2017 14:19 Uhr

15 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 13.05.2017 23:21 Uhr
von kleinesassi
Hallo liebe Community,
ich suche ein Hobby für meinen kleenen (3 Jahre).
Er ist sehr impulsiv und lebhaft. Etwas was beruhigend auf ihn wirkt wäre super.

Nachtrag: Ich habe etwas gefunden was passen könnte, aber ich denke da ist der kleine noch zu jung. Was sagt ihr?
Meine Tochter möchte schon länger Aquarium haben. Da aber unsere Wohnung zu klein ist, habe ich mich immer davor gescheut. Jetzt habe ich aber sowas gesehen: http://www.nanoaquarium-guide.de/

Was denkt ihr??
Danke im vorraus :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Stefan, vor 6 Jahren

    Re: Hobby für meinen kleinen gesucht

    Ist keine schlechte Idee.Wenn es ihm gefällt...
    Eine änlich schöne Idee habe ich neulich im Web gefunden.
    Es geht um Marienkäfer...soviel sei schon verraten,alles andere findest du hier,
    https://www.hagemann.de/biologie/zoologie/hagemann-marienkae fer-larven-nachbestellung!

    Ich glaube das so etwas sehr spannend für Kinder ist.
    Daher werde ich meine kleine Schwester demnächst auch damit überraschen,und freue mich jetzt schon auf ihre Reaktion :) Bin mir sicher,das sie begeisstert sein wird!

    Ist es denn nun ein Aquarium geworden,oder mag er keins mehr!?
    Kinder sind halt so...endärn ständig ihre Meinung.

    LG
     
  • Einklappen
    ElisabethK, vor 6 Jahren

    Re: Hobby für meinen kleinen gesucht

    Hello!

    Vielleicht reicht es ja auch schon aus, wenn du etwas finden könntest, womit er sich tagsüber entsprechend auspowern könnte.

    Ich denke da zum Beispiel jetzt ganz spontan an ein Elektroauto für den kleinen Mann. Wenn du möchtest, kannst du dich ja erstmal in aller Ruhe online auf http://www.elektroauto-kind.de/peg-perego-elektroauto/ darüber informieren.

    Könnte mir gut vorstellen, dass ihm das entsprechend die Power abverlangt, dass er dann Zuhause etwas ruhiger wird.
     
  • Einklappen
    ElisabethK, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von ElisabethK am 28.02.2018 21:44: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    miss_flower, vor 6 Jahren

    Re: Hobby für meinen kleinen gesucht

    Einen wunderschönen Vormittag!

    Ich finde es sehr schön, dass du dir so viele Gedanken machst über die Hobbys deiner Kinder. Im Endeffekt suchen sich die meisten Kinder selber aus, was sie machen möchten. Meistens sind es Sachen, die andere schon machen; beispielsweise gemeinsam mit den Freunden. Aber wenn dein Kleiner so aktiv und lebhaft ist, wäre doch eine bestimmte Sportart sehr sinnvoll, oder? Da können sich die Kinder super austoben, Spaß haben, in einer Gruppe arbeiten, und sind abends auch dann super müde. Fußball, Handball, Feldhockey oder Badminton. Es gibt so viele Angebote, am besten mal schauen, was die Stadt so für Vereine anbietet.
    Familie ist das schönste, was es im Leben gibt! Man bildet eine Einheit über die Jahren, die in vielen Fällen unzertrennbar ist. Es wird sich gegenseitig gekümmert. Daher haben auch so viele Menschen diesen speziellen Wunsch eine Familie zu bilden. Selber Kinder bekommen, zusehen wie sie groß werden... ich weiß, wie schön sich das alles anfühlt. Freunde von uns, hatten große Probleme mit der Schwangerschaft, bis sie sich Hilfe bei https://www.kinderwunschzentrum-erlangen.de/de/behandlungsme thoden/insemination/ gesucht haben. Manchmal muss man ein bisschen nachhelfen, damit es klappt. Heute sind sie überglücklich diese Entscheidung getroffen zu haben. Sie blühen richtig auf, wenn sie ihre kleine Maria vorstellen. Einfach schön :)

    Hoffentlich kannst du mit meinen Tipps etwas anfangen, ich wünsch die viel Erfolg! :)
     
  • Einklappen
    larson, vor 6 Jahren

    Re: Hobby für meinen kleinen gesucht

    Das sind ja super Infos
     
  • Einklappen
    Glulla, vor 6 Jahren

    Re: Hobby für meinen kleinen gesucht

    Was soll dein Kind mit so einem Aquarium wo nicht einmal Fische drin gehalten werden sollten. Außerdem würde das Saubermachen eh an dir hängen bleiben!
     
  • Einklappen
    miss_flower, vor 6 Jahren

    Re: Hobby für meinen kleinen gesucht

    In dem Alter spielen die meistens mit Lego oder Playmobil. Oder beginnen mit einer Sportart wie Fussball.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine